[et_pb_section admin_label=“section“ fullwidth=“off“ specialty=“on“][et_pb_column type=“3_4″ specialty_columns=“3″][et_pb_row_inner admin_label=“row_inner“][et_pb_column_inner type=“4_4″ saved_specialty_column_type=“3_4″][et_pb_text admin_label=“Fernwärme Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Die meiste Energie die gebraucht wird in der Perlite Produktion, ist Wärmeenergie. Durch Hochleistungsbrenner, die mit effizientem Erdgas betrieben werden, entsteht im Produktionsprozess so viel Abwärme, die wir bis zum Projektstart nur für uns selber nutzen konnten. 

Energieeffizienz steigern

Wie Sie sich vorstellen können, hatte das nichts mit Energieeffizienz zu tun. Aus diesem Grund hat sich Niels Knuds Inhaber und Gründer der Firma Nordisk Perlite Aps mit der Kommune Allerød zusammengesetzt und ein Konzept erarbeitet, nachhaltiger mit den verbrauchten Energie Ressourcen umzugehen.

So entstand in 2012 – 13 ein Investitionskonzept für die nachhaltige und effektive Nutzung von Energie. Bis zum heutigen Tag im Nov. 2015 profitieren 4000 Haushalte von einer Fernwärme, die maßgeblich durch das Konzept von der Allerød Kommune und Nordisk Perlite Aps, mit einem enormen Effizienzgrad- und Co²-einsparspiegel zukunftsorientiert ausgerichtet wurde.

Perlite mit einem grünen Fußabdruck nicht nur in der Anwendung und Verwendung, sondern schon im Produktionsprozess!

[/et_pb_text][et_pb_contact_form admin_label=“Kontaktformular Anfrage an stellen:“ captcha=“on“ email=“lorentzen@filterperlite.de“ title=“Perlite Info´s anfordern:“ use_border_color=“on“ border_color=“#ff0202″ border_style=“dashed“ custom_button=“off“ button_letter_spacing=“0″ button_use_icon=“default“ button_icon_placement=“right“ button_on_hover=“on“ button_letter_spacing_hover=“0″] [/et_pb_contact_form][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_gallery admin_label=“Fernwärme Galerie“ gallery_ids=“3145,3123,3142,3391″ fullwidth=“off“ show_title_and_caption=“off“ show_pagination=“off“ background_layout=“light“ auto=“off“ hover_overlay_color=“rgba(255,255,255,0.9)“ caption_font_size=“14″ caption_all_caps=“off“ title_font_size=“16″ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“] [/et_pb_gallery][/et_pb_column][/et_pb_section]

Energieeffizienz auch bei Nordisk Perlite
Markiert in:            

Schreiben Sie einen Kommentar